Neu im Regal

Nachdem im Büchertreff schon einige Bücher zum Thema Impressionismus auch mein Interesse geweckt haben, Monet ist einer meiner Lieblingsmaler, habe ich auch meine Bibliothek um ein Buch erweitert:

 P1010275

Impessionismus

Martina Padberg

Gebundene Ausgabe: 288 Seiten

Verlag: Ullmann/Tandem

ISBN-13: 978-3833149382

9,95 EUR

 

 Was mir besonders an dem Buch gefällt, ist, dass es neben der Malerei auch noch die Musik, die Literatur und die Fotografie abdeckt. Darüber hinaus sind eine Vielzahl von Abbildungen enthalten. Die sind zwar nicht sehr groß, aber helfen dabei, einen guten Überblick zu erlangen.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Neuzugänge abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Neu im Regal

  1. rennhenn schreibt:

    Monet mag ich auch sehr gerne. Der Impressionismus hat einige schöne Werke hervorgebracht. Auch so ein Bildband, der gut in mein Regal passen würde… vielleicht direkt neben dem Expressionismus-Band, den ich mir letzte Woche geleistet habe? 😉

Kommentar verfassen

