Zitat

Mein Lieblingszitat, die Bücher betreffend, ist das Nachfolgende, damit kann ich auch meine  SuB-Entwicklung  jederzeit gut erklären.

Der wirkliche Liebhaber von Büchern muß sie gar nicht alle gelesen haben. Wichtig ist, daß man weiß: Es gibt dieses oder jenes Buch und man hat es zur Verfügung – für die Zukunft. (Umberto Eco)

P1010268A

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Zitat

  1. Heidi Hof schreibt:

    Wunderbar! Dann habe ich ja auch eine Entschuldigung für meine antiquarische Sammlung, die nur schön aussieht, welche ich aber mit großer Wahrscheinlichkeit nie lesen werde. Und das vorwiegend bei den Altdrucken in Altdeutsch, diese Schrift würde mich kirre machen. Zum Lesen kaufe ich mir ein neueres Exemplar 😆 Aber ich liebe Bücher auch wegen der Optik 😉

  2. Karthause schreibt:

    Ja, Heidi, das ist für meine Sammlung auch richtig gut, denn da ist wirklich das eine oder andere Buch dabei, das ich wohl nie lesen werde, aber nicht missen möchte.:-D

Kommentar verfassen

