Zitat

Von einer lieben Lesefreundin bekam ich heute Post und das folgende schöne Zitat zierte die Karte.

Bücher machen glücklich

Der Besitz von Büchern

macht mich satt und glücklich.

Es können Tage ja Monate vergehen,

ohne dass ich in sie hineinsehe,

doch ich fühle mich

unsäglich beruhigt und geborgen

in dem Gedanken,

dass sie bei mir sind,

um mich zu erfreuen,

wenn ich sie brauche.

(Michel Eyquem Montaigne)



Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Zitat

  1. Sylvia Lebler schreibt:

    Deine Bücherwelt gefällt mir sehr gut, liebe Heike, und dieses Zitat über Bücher, die allein durch ihre Anwesenheit glücklich machen, kommt in meine Zitatensammlung. Diese muss ich erst noch in meinen Bücherblog stellen. Ich befinde mich da noch im Experimentierstadium. „Krematorium“ und die Schillerbiografie hatte ich schon einmal in der Hand. Die kommen jetzt aber gleich auf meine Wunschliste.
    Ich freue mich schon darauf, mich auf Deiner Homepage genauer umzusehen.
    Liebe Grüße,
    Sylvia (ex libris im Büchertreff)

  2. maritta schreibt:

    das zitat ist so wahr…..wunderschön das ich es bei dir gefunden habe!!
    ich schau immer mal wieder auf deine seite, ganz liebe grüsse an dich.

  3. roseF schreibt:

    Wow, was für ein tolles Zitat. Es spricht mir wirklich aus der Seele!
    Deine Seite ist wirklich schön…vor allem die Idee mit den Bildern+Lesebrille finde ich sehr schön und macht die Seite gleichzeitig sehr individuell. Werde jetzt öfter mal vorbeischauen!

    Liebe Grüße,
    roseF (liesundlausch)

Kommentar verfassen

