Die Vorleser

Am Freitag, 23. Oktober 2009, treffen sich um 22.30 Uhr im ZDF wieder die Vorleser Amelie Fried und Ijoma Mangold. Gast in dieser Sendung wird Sebastian Koch sein. Es sollen die folgenden Bücher besprochen werden. (Quelle: Newsletter >Die Vorleser<)

Sibylle Berg
Der Mann schläft
Gebundene Ausgabe, 312 Seiten
Hanser Verlag, 2009
ISBN: 3-446-23388-1

Henry James
Benvolio
Erzählungen
Aus dem Amerikanischen von Ingrid Rein
Mit einem Nachwort von Elmar Krekeler
Gebundene Ausgabe, 416 Seiten
Manesse Verlag, 2009
ISBN: 3-7175-2176-1

Walter Kohl
Wie riecht Leben?
Bericht aus einer Welt ohne Gerüche
Gebundene Ausgabe, 240 Seiten
Zsolnay, 2009
ISBN: 3-552-05475-2

Jack London
Der Seewolf
Aus dem Englischen von Erwin Magnus
Broschierte Ausgabe, 288 Seiten
dtv, 2009
ISBN: 3-423-08620-2

Terézia Mora
Der einzige Mann auf dem Kontinent
Gebundene Ausgabe, 384 Seiten
Luchterhand Literaturverlag, 2009
ISBN: 3-630-87271-1

Dieter Richter
Der Süden
Geschichte einer Himmelsrichtung
Leinen mit Prägung und aufgeklebtem Schildchen, 208 Seiten
Wagenbach Verlag, 2009
ISBN: 3-8031-3631-2

Peter Stamm
Sieben Jahre
Gebundene Ausgabe, 304 Seiten
S. Fischer Verlag, 2009
ISBN: 3-10-075126-3

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Empfehlungen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die Vorleser

  1. umamibuecher schreibt:

    Ich bin gespannt, wie die Bücher von Terézia Mora und Peter Stamm von den Vorlesern aufgenommen wurden – beide Bücher stehen auf meiner Einkaufsliste.

  2. Karthause schreibt:

    Gerade erst aus dem Kurzurlaub zurück, muss ich die Aufzeichnung der Sendung erst noch ansehen. Aber Peter Stamm steht auch auf meinem Wunschzettel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s