David Grossmann erhält Friedenspreis

Soeben habe ich erfahren, dass der israelische Autor David Grossmann mit dem diesjährigen Friedenspreis des Deutschen Buchhandels geehrt wird. Er engagiert sich aktiv für die Aussöhnung zwischen Israelis und Palästinensern. Da passt es für mich um so besser, dass ich Ende des Monat an einer Leserunde zu seinem Buch „Eine Frau flieht vor einer Nachricht“ im BücherTreff teilnehmen werde.

David Grossmann (Foto: Wikipedia)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s