Lesestöckchen

Bei Elke habe ich dieses Stöckchen aufgefangen:

1. Liest du täglich in einem Buch?

Ja. Es verstreicht nur äußerst selten ein Tag, an dem ich nicht lese.

2. Liest du täglich die Tageszeitung?

Nur wenn ich mich über Rechtschreibfehler aufregen will. (bei unserer Regionalzeitung)

edit: Ähm, ja, also das Handelblatt lese ich auf Arbeit ja auch. Daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht.

3. Liest du Frauenzeitschriften?

Nie. Auch beim Frisör oder beim Arzt ignoriere ich sie. Dafür habe ich ja immer ein Buch dabei.

4. Wo liest du meistens?

Auf meinem Lesesessel,im Bett und im Sommer, wenn es wirklich warm ist, im Garten

5. Wie viel Zeit verbringst du durchschnittlich täglich mit Lesen? Und wie viel Zeit davon für Zeitschriften etc. und für Bücher?

2 Stunden kommen im Durchschnitt zusammen. Die Antwort zur Tageszeitung erübrigt sich ja.

6. Liest du heutzutage im Zeitalter der PCs mehr oder weniger als früher?

Ich lese eher mehr. Das ist aber der persönlichen Situation geschuldet. Durch den Beruf kommen, dank deutscher Steuergesetzgebung, noch mehr Stunden dazu, die sind aber selten wirklich erquicklich.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Lesestöckchen

  1. Pingback: Lesestöckchen « Literaturblog von Nomadenseele

Kommentar verfassen

