Lesestatistik August 2010

Im August habe ich 6 Bücher gelesen. Herausragend waren drei davon. „Das war ich nicht“ von Kristof Magnusson, „Sterne über Sansibar“ von Nicole Vosseler und „Niemandsland“ von Pat Barker. Auch die Themenwahl ist breit gefächert. Drei Thriller, die Romanbiografie der Emily Ruete und der 1. Weltkrieg haben mich literarisch begleitet. Wie erwartet überzeugte mich der 2. Teil der Millenium-Trilogie ebenso wenig wie der 1. Teil. Trotzdem werde ich den 3. Teil auch noch lesen.

301 Seiten – Headhunter von Jo Nesbø
288 Seiten – Das war ich nicht von Kristof Magnusson
497 Seiten – Nur der Tod kann dich retten von Joy Fielding
540 Seiten – Sterne über Sansibar von Nicole Vosseler
768 Seiten – Verdammnis von Stieg Larsson
323 Seiten – Niemandsland von Pat Barker

2.717 Seiten gelesen im August 2010

Im September sind geplant:

  • Das Mädchen mit den Teufelsaugen von Ines Thorn
  • Madalyn von Michael Köhlmeier
  • Im Koma von Joy Fielding
  • Die Konfektmacherin von Kirsten Schützhofer
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Lesestatistik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

