David Lagercrantz – Verschwörung

9783453269620_Cover

Quelle: Heyne Verlag

Originaltitel: Det som inte dödar oss
Übersetzer: Ursel Allenstein
Gebundene Ausgabe: 608 Seiten
Verlag: Heyne Verlag
ISBN-13: 978-3453269620

Der Verlag über das Buch
Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist haben Millionen Leser begeistert. Weltweit erstürmte die Millennium-Trilogie die Bestsellerlisten und sprengte mit mehr als 80 Millionen verkauften Exemplaren alle Dimensionen. Ein Welterfolg, der seinesgleichen sucht. Nun geht die Geschichte weiter.

Der Verlag über den Autor
David Lagercrantz, 1962 geboren, debütierte als Autor mit dem internationalen Bestseller »Allein auf dem Everest«. Seitdem hat er zahlreiche Romane und Sachbücher veröffentlicht, zuletzt die virtuos geschriebene Lebensgeschichte Zlatan Ibrahimovićs. Im Dezember 2013 wurde er vom schwedischen Originalverlag und Stieg Larssons Familie ausgewählt, den vierten Band der Millennium-Romane zu schreiben. Lagercrantz ist verheiratet und lebt in Stockholm.

Meine Gedanken zum Buch
Die ersten drei Teile der Millennium-Reihe von Stieg Larsson habe ich gern, wenn auch nicht kritiklos gelesen. Die pure Neugier trieb mich dazu, nun auch diesen Teil zu lesen, der die Geschichte um Lisbeth und Mikael fortschreibt.

Begonnen habe ich mit diesem Roman bereits vor Monaten. Aber von Beginn an packt er mich nicht. Die Figuren blieben blass, insbesondere Lisbeth Salander blieb ein Schatten ihrer selbst, vergleicht man sie mit ihren Auftritten in den vorherigen Teilen. Aber auch die Handlung konnte mich nicht begeistern. So legte ich das Buch zwischenzeitlich immer wieder aus der Hand , um Wochen später wieder darin zu lesen. Eigentlich bereue ich ein wenig, so inkonsequent gewesen zu sein und nicht nach den üblichen 100 Seiten einen Schlussstrich zu ziehen.

Dieser Beitrag wurde unter 2015, Krimi/Thriller abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

