Druckfrisch am 28. August 2016

Am Sonntag, 28. August 2016, gibt es wieder Druckfrisch(es) auf DasErste um 00.05 Uhr. Sorry, liebe Programmschreiber,  für mich ist das bereits am 29. August.

Laut Newsletter der Sendung sind die Themen:

* Christian Kracht: „Die Toten“
* James Lee Burke: „Fremdes Land“ und „Vater und Sohn“
* Denis Schecks Empfehlung: Jack Vance: Weltenschöpfer
* Die Top Ten unter der Lupe (Belletristik)

druckfrisch

(Quelle des Beitrags und des Fotos: Newsletter Druckfrisch vom 25. August 2016)

Dieser Beitrag wurde unter Film-TV-Radio abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Druckfrisch am 28. August 2016

  1. nomadenseele schreibt:

    Morgen (Sonntag) ist der 28. August.

    • Karthause schreibt:

      Genau. Und der endet 24.00 Uhr. Die Sendung beginnt aber 5 Minuten später um 00.05 Uhr, also am 29. August (Montag). 😉

      • nomadenseele schreibt:

        Ok, dann ist deine Sichtweise die richtige. Dann geben sie es so an, als wäre die Nacht vom Samstag auf Sonntag gemeint.

        Wobei ich den Eindruck habe, dass bei Programmen anders gerechnet wird. In den Zeitschriften sind auch noch die Sendungen bis 1,2 Uhr drin, obwohl sie bereits zum Folgetag gehören.

      • Karthause schreibt:

        Ja, klar, ich verstehe das schon. Es ist zwar faktisch falsch, aber das Nachtprogramm schließt an das Abendprogramm an. Manchmal stört mich das aber und dann muss ich ein wenig nörgeln.

      • nomadenseele schreibt:

        *Manchmal stört mich das aber und dann muss ich ein wenig nörgeln.*

        Gestört hat es mich nie, ich finde es eher irritierend. Wenn ich mir die TV-Zeitschrift überhaupt so genau ansehe,

Kommentar verfassen

